TAG-Tag-Bericht

TAG-Tag_RaspiCamIm Hintergrund des Bildes wächst der 3D-Drucker heran. Leider fehlt einem der wesentliche Bleche eine Bohrung und eine Metallwerkstatt ist dem Makerspace Bückeburg nicht zugänglich. Also setzen wir den Bau im Standort Beckedorf am kommenden Machertag fort.

Ein Raspi nahm das gezeigte Bild auf. Die Raspi-Cam 1.0 kam defekt an. Die NoIR-Cam 2.0 sowie die Raspi-Cam 2.0 sowie die Raspi 3.0 funktionieren einwandfrei. Da sich der WLAN-Zugang in den Räumlichkeiten eher fakultativ als verlässlich im Zugang durch die Raspi 3.0 zeigte, erfordert die weitere Planung des Webzugangs andere Wege. Das Programm Camorama funktioniert zwar vortrefflich mit einer regulären Webcam. Die Raspi-Cams scheint es aber derzeit noch zu ignorieren. Camorama verfügt über die Fähigkeit zeitgesteuerte Bilder über FTP auf einem Server abzulegen. Hier steht bei den Raspi-Cams also noch Arbeit an.

Motion-Detection beherrscht die Raspi-Cam: https://blog.tausys.de/2015/02/11/raspberry-pi-als-webcam-bzw-motion-tracker/

Die Idee dahinter ist eine Camera, die „von alleine“ alle 3D-Drucke dokumentiert. Aufgrund der geplanten, flexiblen Akkreditierung ist eine lückelose Dokumentation in Zusammenhang mit den intentionalen Verfahrensanweisungen unerlässlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.