MF2019 in Hannover 1. Eindruck

Samstag in der Mittagszeit in der Niedersachsenhalle. Es sieht nur so aus: Der Besucherzuspruch ist enorm. Meine Stimme verabschiedete sich gegen 13:30 Uhr. So viele neugierige Fragen, soviel Interesse. Nachfrage nach der MakerDB von Besuchern, die auch schon im letzten Jahr Gast der Messe waren.

Dank an die Messemacher und die vielen freundlichen Helfer schon zu diesem Zeitpunkt, denn die „Crew“ sah immer freundlich und zugewandt aus.

„Unser“ Stand. Dazu aber erst morgen oder Montag mehr. Auch die Bauanleitungen können erst im Laufe der Woche folgen. Vielen Dank auf für das Interesse an dem Projekt µPankreas – der nachgezüchteten, eigenen, endokrinen Bauchspeicheldrüse, das es ja erst als Vorskizze und Recherche gibt und vor allem als Demo in der MakerDB auftaucht. Typ 1 Diabetiker(Innen) gibt es überall und es war sicher ein Zufall, dass gerade beim Vorstellen der MakerDB ein solcher junger Mensch zuhörte und sah. Junger Mensch, Du motivierst uns doppelt, denn Du wusstet gleich, dass es außer Dir noch viele 1000 weitere Erkrankte gibt, die sich nichts mehr wünschen als ein „normales“ Leben. Solltest Du diese Zeilen lesen, schreib doche bitte einfach mal.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.