Himbeereis von der (V)Vega

Himbeereis12

Mit dem Thermometer möchte derzeit niemand tauschen. Immer hinge man irgendwo in dieser Hitze rum. 38°C! Na wenigstens geht ein Lüftchen und Astrid beglückt uns mit einer neuen Eis-Kreation.

Kokos-Himbeer-Eis

Herstellung eines Himbeer – Kokosmilcheis

Zutaten:

400 g (gefrorene) Himbeeren

400 ml Kokosmilch (1 Dose)

2 EL Puderzucker

30 g Kokosraspeln und Schokostreusel

 Himbeereis1  Himbeereis2

Durchführung

400 g Himbeeren einfrieren

300 g gefrorene Himbeeren mit 2 EL Puderzucker im Mixer crushen

400 ml Kokosmilch

Evt. etwas Wasser oder Sahne (Soja-Sahne)

Durchführung:

(frische Himbeeren einfrieren)

300 g gefrorene Himbeeren mit dem Puderzucker im vorgekühlten Mixer crushen, Kokosmilch und die Raspelmischung (z.B. Kokos-Schoko halb und halb) dazugeben, (evt. etwas Wasser oder flüssige Sahne hinzufügen, wenn die Mischung zu fest ist).

 Himbeereis3  Himbeereis7
 Himbeereis8

Je nach Temperatur der Himbeeren ist das Eis schon fertig – dann die restl. Himbeeren unterheben – oder die Mischung für ca. 30 min in die Eismaschine geben und nach und nach die restl. Himbeeren dazugeben und frisch zubereitet genießen.

 Himbeereis10  Himbeereis11

Anm:

Diese Cocosmilch (von EDEKA) enthält schon Verdickungsmittel, so dass keine weiteren Stabilisatoren notwendig sind. Andere Fabrikate enthalten keine; dann evt. 1 TL Guarkernmehl dazufügen.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.