Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TAG-Tag

6. Juni 2017 @ 15:00 - 19:00

In Vorbereitung auf unsere Anmeldung zur Maker Faire 2017 in Hannover soll die Bioreaktorsteuerung Formen annehmen.

  • Messung von Zelldichten mit Hilfe von Turbidometrie versus  Nephelometrie.
  • Entwickeln und testen eines Schaumsensors
  • Prüfung der Eignung von Salatöl als Schaumbremse
  • Fertigstellung des 2. 3D-Druckers im Makerspace Palais

Natürlich darf die Arbeit an den Fotobioreaktoren, Algen und anderen Projekten nicht fehlen. Aufbau, Programmierung und Testlauf benötigen ihre Zeit. Da am Dienstag noch kein Schulbetrieb ist (Pfingstferien) beginnen die, die dann schon verfügbar sind, nicht um 17 sondern schon ab 15 Uhr.

Neugierige & Gäste sind uns herzlich willkommen.

Details

Datum:
6. Juni 2017
Zeit:
15:00 - 19:00

Veranstalter

Technik-Garage e.V.
Telefon
05725 914783
E-Mail
info@technik-garage.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Palais Bückeburg
Herminenstraße 23a
Bückeburg, 31675 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen