Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TAG-Tag

12. Juni 2018 @ 17:00 - 19:00

Es gibt berühmte 3D-Drucker und solche, die einfach überall stehen, weil jeder sich diesen 3D-Drucker leisten kann. Der Anet A8 gehört klar in die letztgenannte Kategorie.

Dank Heises Make-Magazin lässt sich unter Anleitung noch mehr aus dem Anet A8 herauskitzeln. Die in den beiden Beiträgen genannten Bauteile:

Projektseite zum Anet A8

Qualitäts-3D-Drucker selbstgebaut – Upgrades für den Anet A8

liegen für 3 Drucker bereit und sollen am TAG-Tag verbaut werden. Auch wenn die Zeit kaum reichen wird, einige Ein-/Um-bauten lassen sich mit mehr Händen einfacher durchführen als mit nur den eigenen zweien.

Das 3D-Druckportfolie der Technik-Garage wächst damit auf 5. Spirulina und Chlorella würden etwas mehr Kohlendioxid in der Begasungsluft mit mehr Bio-Kunststoffproduktion honorieren. In einer Großaktion sind Bauteile für die passive CO2-Einfanganlage zu drucken.

Für weitere TAG-Tage und die Arbeit dazwischen ist der Aufbau eines Sensorsystems mit zum Beispiel CO2-Sensoren MH-Z19; ph-, Leitfähigkeits- und Redox-Sensoren und  Übetragung der Daten Raspi-MQTT geplant. Die spektralen Lichtanteile sind natürlich ebenfalls zu erfassen, damit ein ordentliches Gesamtbild für Leistung der Reaktoren entsteht. Die neuen Reaktordeckel erlauben den Einsatz einer Vielzahl von Sensoren. Noch fehlt – ist aber geplant – der Einsatz von Biomassesensoren. Hier ist eine Kombination aus Trübungsmessung und Nephelometrie geplant.

 

Details

Datum:
12. Juni 2018
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstalter

Technik-Garage e.V.
Telefon
05725 914783
E-Mail
info@technik-garage.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Palais Bückeburg
Herminenstraße 23a
Bückeburg, 31675 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen