Die „neuen“ sind da!

Die aktuellen Sensorschaltkreise für die Messung von Leitfähigkeit und pH in wässriger Umgebung erreichten soeben die Technik-Garage.

DSC_0676alt_und_neu

 

Auf dem Bild stecken die aktuellen Schaltkreise von Atlas-Scientific jeweils links von ihren Vorgängern auf dem UART-Multiboard. Da sollen sie aber keinesfalls bleiben, denn die modernen Circuits beherrschen auch die I²C-Bus-Kommunikation und sollen auf dem dafür vorgesehenen Multiboard Platz finden (wird gerade noch gelötet).

Mit den aktuellen Schaltkreisen hat sich die Befehlsstruktur ebenso geändert wie die empfohlene Kommunikationsgeschwindigkeit. Alles wird einfacher und vielfältiger einsetzbar. Leider war beim deutschen Distributor noch kein aktueller Schaltkreis zur Messung von gelöstem Sauerstoff zu bekommen. Die Webseite zeigt auch noch die alten Circuits, die noch kein I²C beherrschen.

Vor der Veröffentlichung des Bauanleitung und des Sketches erhalten das OpenNeutra-Projekt und das Titrator-Projekt nun eine Frischzellenkur. Die Veröffentlichung des Sauerstoffloggers muss leider warten bis auch hierfür ein aktuelles Circuit in Deutschland verfügbar und von uns getestet ist.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.