Die Maker Faire ist die junge etwas andere Messe für den technikaffinen Menschen
Am 6. Juni öffneten die Eilenriedehalle und die Niedersachsenhalle in Hannover ihre Pforten. Unter dem anschmiegsamen Äußeren erwartete die Besucher Kurioses, Überraschendes und stets Ungewöhnliches, das Neugierde weckt.
Dabei stellten auch die künftigen Maker interessante Fragen und regten zur Diskussion an.
Die Technik-Garage präsentierte auf der diesjährigen Maker Faire in Hannover ein Geräte zur Neutralisation und pH-Justierung und Flüsigekeiten (open Neutra).
Das Gerät setzt auf einer Arduino UNO-Basis auf, die um einen Motorshield einen LCD-Shield sowie einen speziellen, kommerziellen Messchip ergänzt wurde auf.
Zudem zeigte die Technik-Garage ihre Machbarkeitsstudie zur Herstellung von Biokunststoff mit Hilfe von Milchsäurebakterien. Die Medienoptimierung für Bäckerhefe war ebenfalls Thema am Stand des Vereins.
Das Bild zeigt die praktische Optimierung der Inkubationstemperatur des Versuchsansatzes.
Das intensive Messeerleben mit Vortrag und Radiointerview
krönte zum Abschluss und vollkommen überraschend eine Ehrung.
Das präsentierte Geräte, seine Erweiterungen, die Ergänzungen und Erweiterungen der Dosierpumpe sowie die Inhalte des Studie zur Gewinnung von Bioplastik (PHB) aus Lactobacillus acidophilus werden in den folgenden Tag auf diesen Seiten allgemein zugänglich gemacht.
Neben dem ausgesprochenen Dank an die Veranstaltenden dieser Messe, die Besuchern unseres Standes, den Helfenden und Unterstützenden gilt der besondere Dank Massimo Banzi, dem Schöpfer des Arduino, einer Mikrocontrollerplattform, die uns die Materialisierung unserer Ideen so sehr erleichtert.