Vielen Enden wohnt ein Anfang inne

Die Maker Faire Hannover 2018 war großartig. Sie war aber auch anstrengend. Viel  Spaß und viel Akustik. Am Stand und bei unseren Vorträgen gab es viele Fragen, die wir zu beantworten versprachen. Das wollen wir gerne, vollständig und öffentlich machen. Der Bereich Bioplastik & Algen erhält dafür mehr Seiten, Bilder …. und Verknüpfungen zu zitierter Literatur.
Dies ist der Link zum Vortrag: „Wissenschaft braucht Makeransatz„. Auch wenn der Vortrag weniger Zuhörer hatte als erhofft, sollen die Inhalte und alle Zitate mit Belegen dauerhaft auf diese Seite kommen. Das µ-Pancreas-Projekt wird ein Beispiel für die Umsetzung des Makeransatzes in der Wissenschaft. Die versprochenen Qualitätssicherungsdokumente (Handbuch, Verfahrensanweisungen, Formulare ….) werden jedoch nicht auf dieser Seite, sondern auf www.virtuelles-Gemeinlabor.de und dessen aufzubauendem Wiki veröffentlicht.

Die kooperative Umsetzung des Projektes kann auf makerdb.org unterstützt und begleitet oder in den Fortschrittsberichten verfolgt werden. Fragen werden natürlich gerne auf allen Kanälen beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.