Infotag der Technik-Garage auf dem Infotag im Palais

Im Rahmen des Infotages der Kurt Blindow Schulen im Palais in Bückeburg präsentiert die Technik-Garage, die einen Makerspace im Palais betreibt, ihre Arbeiten und lädt zum Mittun ein. Eines der Angebote ist die Teilnahme an einem Lötworkshop innerhalb dessen der abgebildete LED-Chaser von Arduino-Hannover gebaut werden kann.

Wir stellen unseren Ansatz, verlässliche und lebenswerte Zukunft heute und in Schule, Studium und Arbeitsleben zu gestalten, in Gesprächen sowie am Objekt vor. Neben einigen ausgestellten Objekten und Projekten wird vermutlich ein 3D-Drucker im Hintergrund seine Arbeit verrichten, denn auch biologische und chemische Projekte wollen in Hardware gestaltet sein und Zukunft gibt es bekanntlich nicht „von der Stange“.

Zu finden sind wir zu diesem Termin in Raum 11. Näheres unter Veranstaltungen.


Kunststoff und Protein aus Algen ist ebenso ein Thema für uns wie der Klimawandel. Das Bild zeigt ein aktuelles Foto vom Mars. Dort lebt es sich derzeit schlecht. Terraforming, also die Umwandlung eines unwirtlichen Planeten in eine lebenswerte Welt ist ein beliebtes Thema nicht nur bei der NASA oder der US-Regierung. Wir untersuchen technische und biologische Ansätze zur Verhinderung des „Marsforming“ auf der Erde.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.