DIY-Beatmungsgerät, schon sehr weit; Helfer gesucht

Unter #WirVsVirus oder https://twitter.com/hashtag/wirvsvirus?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Ehashtag haben sich zahlreiche Menschen zusammengefunden, die an Entwicklung und Bau von Beatmungsgeräten arbeiten.

Heise berichtet darüber in seinem Beitrag WirVSVirus: Beatmungsgerät im Eigenbau und motiviert einerseits zur Mithilfe, weil noch immer geeignete Standardbeuteile gebraucht/gesucht werden und Software zu entwickeln und zu prüfen ist. Der Heise-Verlag erweist damit zugleich den zahlreichen Makern seine Referenz. Noch immer sind Ideen und Initiative gefragt. Erstaunlich ist, was alles machbar ist.

Wie t-online berichtet, hat ein 17-jähriger Schüler in den USA eine Webseite zur Sammlung und Verfügbarmachung von Informationen über das Corona-Virus entwickelt und damit einen Coup gelandet, die schon jetzt Millionen von Zugriffe und – ebenso wichtig – zufriedene Besucher verzeichnet. Das Programmieren hat er sich selbst beigebracht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.