Roboter mit Mikrocontrollern

… und ein weiterer Hinweis aus www.arduinoforum.de

MikroContRob

Roboter mit Mikrocontrollern selbst bauen“ von Heinz Schmid steht als freier pdf-Download bei bei www.elo-web.de zur Verfügung. Heinz Schmid erklärt nicht nur „Robotik“ nebst einigen Grundlagen, auch geläufige Bausätze wie der Rug-Warrior würdigt er bevor er sich dem auf dem Cover dargestellten Hexapoden widmet.

Der Franzis-Verlag ist bekannt für interessante Einlassungen für Macher aller Klassen. Wer sich auch abseits des Mainstream interessiert ist sicher schon auf „Experimente mit selbstgebauten Lasern“ von Thomas Rapp im gleichen Verlag gestoßen. Dort findet man unter anderem auch eine Anleitung zum Bau eines Spektralfotometers mit LEDs und den Quellcode eines Delphi-Programms.

Wie wäre es mit einem Ultraschall Mikroskop? In seinem Artikel auf www.elo-web.de beschreibt Thomas Rapp Bau und Hintergrund eines solchen Gerätes.

 

Schreibe einen Kommentar