UNO-Kunde reloaded

Bitte einsteigen!

FUnduinoWeb

Auf www.funduino.de gibt es jede Menge Anleitung, Musterprogramme, Erklärungen und Videos zum Arduino UNO und seinen Kollegen.

… es geht weiter!

Auf www.Arduinoforum.de ist er nicht mehr zu finden. Der Link zur kostenfreien (= echt umsonst) elektronischen Version des Buchs „Praxisbuch Arduino“ von Ulli Sommer. Zwar ist der beschrieben Arduino Duemillenove ein „alter“. Die Erläuterungen z.B. zur Funktion und Nutzung elektronischer Bauteile sind aber noch immer aktuell.Hier lernt man Bits & Bytes zu schubsen, den I²C-Bus einzustzen und vieles, vieles mehr.

  • Über 260 Seiten eBook
  • Schaltpläne und Datenblätter
  • und – besonders wertvoll – Open-Source-VB.NET Programme zum Messen und Steuern mit Arduino

Wer soll da, kann da, darf da widerstehen. (wem 308 MB für Texte und Software nicht zu viel sind)

Der folgende Link funktioniert aber noch!

Praxishandbuch Arduino Aktion

Oh,  Arduinoeinstieg als Comic!

Wer es einfacher braucht und knallbunt liebt: Den Einstieg in den Umgang mit dem Arduino gibt es auch als 15seitigen Comic im Netz.

ArduinoComicAuch wenn es anders daherkommt, etwas lesen muss man dennnoch.

Ardnuino-Comic als pdf-Datei oder auf der Webseite von kreativitaet-trifft-technik.de

 

Schreibe einen Kommentar