Weihnachtsbaumbasteln

tannebastelnEs war Technik-AG-Tag (TAG-Tag) im Makerspace der Technik-Garage in Bückeburg und das Jahresendfest naht. Dies hat wohl den Ausschlag gegeben, nicht den LED-Chaser, der die Basis für unsere weiteren Projekte bilden wird, sondern zunächst den LED-Tannenbau zu fertigen. Lötarbeit war angesagt. Trotz der Zusicherung noch niemals oder das letzte Mal vor Jahrzehnten einen Lötkolben in der Hand gehabt zu haben brannten am Ende alle LED-Tannenbäume. Mitder Lötperformance einzelner Lötstationen hingegen hapertes es ein wenig. Wenn sich mit dem Tausch der Lötstation das Ergebnis siginfikant verbessern lässt, dann ist die Technik-Garage gefragt, für Abhilfe zu sorgen.
Auf jeden Fall werden alle beim nächsten Mal wieder dabei sein, um dann den LED-Chaser 2.0 zu bauen.

Schreibe einen Kommentar