My sensors tell me, this space is good!

Simone sitzt vor neuen 15 Sensor-Kits mit jeweils 37 Sensoren. Da wird selbst Silicium sensibel. Eine erste Anleitung zum Umgang mit den Dingern gab’s im letzten Blog-Beitrag.

Der Einsatz der Sensoren zielt jedoch weniger auf eine „Belebung“ einer Schaufensterpuppe sondern auf Einführungen, die an Schulen und vor allem aber in diversen MakerSpaces geplant sind. Der MakerSpace der Technik-Garage im Palais in Bückeburg ist bereit für den Einsatz, der Space in Beckeodorf folgt in Kürze und auch in Hannover bei den Arduino-Hannover gibt es Rechner und Raum für derartige Kurse.

Die 37-Aktor-Sets fehlen noch, damit die Sache wirklich Spaß macht. Denn dann startet auch zu diesem Thema eine Einführung. Schließlich läuft es auf Messen-Steuern-Regeln mit Arduino und ESP32 hinaus. Mitte Oktober wollen wir mit den Kursen beginnen, aber zuvor ist da noch ein Ereignis, dass uns besonders am Herzen liegt, weil wir mit Stand und Vorträgen sowie unserer neuesten Entwicklung für Maker und Wissenschaftler dabei sein werden:

Maker Faire 2018 in Hannover

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.